Heute wird es wieder nostalgisch – und ja, ich gebe es zu, ich mag Karten im Vintage-Look! Karten in dieser Art bastele ich wirklich gerne, und sie gehen mir stets leicht und ohne groß nachzudenken von der Hand. Und das Tolle daran ist, das im Grunde so gut wie jedes Motiv für Vintage-Karten geeignet ist!
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mal wieder zwei meiner aktuellen Lieblings-Sets aus dem Schrank geholt, und zwar die Sets „Elements of Text“ und „Sketched Butterflies“. Diese beiden Sets lassen sich hervorragend zusammen verarbeiten, wie man sieht:

Für den Aufleger habe ich ein Stück Cardstock in Basic Beige gewählt. Ich wollte ja eine Karte im Vintage -Look stempeln, und da nimmt einem Carstock in Beige schon mal einiges an Arbeit ab… 😉 Bevor ich angefangen habe zu stempeln, habe ich die Kanten erst mal mit einer Büttenschere bearbeitet, um sie auf alt zu trimmen.
Zunächst habe ich in Saharasand den Text auf die Karte gestempelt. Dann habe ich die zwei anderen Stempel aus dem Set (die mit den Tupfen) dafür verwendet, die Karte rundherum zu betupfen, und auch mittig hier und dort Kleckse zu verteilen, damit die Karte wie eine alte, vergilbte Postkarte aussieht.
Den Schmetterling habe ich mittig in den Kreis gestempelt. Damit er nicht so einsam ist, habe ich noch ein paar kleine Artgenossen um ihn herumflattern lassen. Zum Schluss habe ich noch ein paar kleine Steinchen in Blütenrosa auf der Karte verteilt, um noch für ein paar dezente Akzente zu sorgen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Basic Beige und Savanne, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Elements of Text“ und „Sketched Butterflies“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up Saharasand und Petrol, Stampin‘ Blends Marker in Pekannuss (Dunkel), Aquamarin (Dunkel), Südseesommer (Dunkel), Bermudablau (Dunkel), Flieder (Dunkel) und Heideblüte (Dunkel), runde Akzente in Milchglasoptik in Blütenrosa von Stampin Up, Büttenschere