Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich noch einmal mit dem Stempelset „Wooded Acres“ gearbeitet. Das Stempelset wirkt auf den ersten Blick recht unspektakulär, aber tatsächlich kann man damit richtig schöne Karten gestalten, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt…
Bei dieser Karte habe ich die Baumgruppe mit dem Busch im Vordergrund als zentrales Motiv gewählt – und tatsächlich braucht es auch gar nicht so viel mehr als ein schönes Designerpapier für den Hintergrund, und ein paar Farben für das Motiv:

Mit einem Framelit aus dem Set „Grüße mit Textur“ habe ich mir zunächst einmal einen Aufleger in der gewünschten Größe ausgestanzt. Anschließend habe ich die Baumgruppe darauf gestempelt, und bin dieser mit Fingertupfern zu Leibe gerückt. Lediglich für die Baumstämme habe ich dann doch einen Stampin‘ Blends Marker genommen.
Um die Szene ein wenig dramatischer zu gestalten, habe ich hinter der Baumgruppe die Sonne untergehen lassen. Dafür habe ich bei Tupfen des Himmels den Bereich der Sonne mit einer Haftnotiz ausgespart, die ich mir dafür ausgestanzt habe. Anschließend habe ich die Sonne in Safrangelb getupft, und ein paar Vögel über die Baumwipfel schweben lassen.
Für den Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Liebliche Natur“ gewählt – erst wollte ich ein Holzdekor nehmen, aber das fand ich dann doch zu wuchtig, deshalb ist es ein Papier mit dezenter Schrift geworden. Der Spruch ist zwar nicht von Stampin Up, passt aber hervorragend zum Motiv, deshalb durfte er mit auf die Karte.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Farngrün und Babyblau, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Liebliche Natur“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Wooded Acres“ und „Setz die Segel“, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Farngrün, Olivgrün, Waldmoos, Babyblau und Safrangelb von Stampin‘ Up, Stampin‘ Blends Marker in Pekannuss (Dunkel), Framelit von Stampin Up aus dem Set „Grüße mit Textur“