Ich bin immer wieder total begeistert, wenn ich anfange zu stempeln, und dabei dann auf einmal etwas völlig unerwartetes entsteht. Bei der Karte, die ich euch heute zeige, wollte ich mit den Stempeln aus dem Set „Wunderbare Blüten“ eine Karte gestalten.
Ich habe angefangen, die Karte rundherum zu bestempeln. Ich hatte die Karte zu etwa zwei Dritteln bestempelt, als mir auf einmal auffiel, dass die Blumen ein angefangenes Herz gebildet haben… Vom Ehrgeiz gepackt, habe ich weitergestempelt, um zu sehen, ob es mir gelingt, ein ganzes Herz daraus zu machen:

Natürlich waren hier und da noch Löcher in dem Blumen-Teppich, aber zum Glück bin ich ja ein sehr geübter Trickser. Also habe ich mir einen Stampin‘ Write Marker in Schwarz geschnappt, habe den Stempel nur partiell eingefärbt, und habe die Lücken mit einzelnen Blumen und Blättern gefüllt.
Um das entstandene Herz noch ein wenig mehr hervorzuheben, habe ich es mit einem Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ in Zitronenparfait bestempelt. Ich habe erst überlegt, ob ich dafür auch Rosa nehmen sollte, aber ich habe bewusst diesen Kontrast gewählt, um das Herz noch ein wenig mehr hervorzuheben.
Da ja beim Stempeln nun unfreiwillig ein Herz entstanden ist, fand ich, dass auch ein thematisch passender Spruch mit auf die Karte musste. In dem alten Set „Mit Gruß und Kuss“ bin ich dann doch noch fündig geworden – und konnte es mir nicht verkneifen, auch noch ein Kussmündchen in Kussrot auf die Karte zu stempeln!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Blütenrosa und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „“Wunderbare Blüten“, „Voller Schönheit“ und „Mit Gruß und Kuss“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Zitronenparfait und Kussrot, Stampin‘ Blends Marker in Glücksgrün (Dunkel), Aventurin (Hell) und Babayrosa (Hell + Dunkel)