Ich war zwar ein bisschen traurig, dass die Zinnien als ‚Exklusiv-Online-Produkt‘ gehen mussten, aber das neue Set „Blumen der Freundschaft“ ist dafür auch sehr schön. Margeriten hatten wir bei Stampin Up zwar auch schon, aber dieses Set besticht durch seine Einfachheit.
Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich bewusst ein einfaches, schlichtes Layout gewählt, damit die filigrane, kleine Blume gut zur Geltung kommt. Um den Frühling aufzugreifen, habe ich für die Gestaltung bewusst Blau- und Grüntöne gewählt:

Für den Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem alten Set „Fröhliche Muster“ ausgewählt – ich mag dieses karierte Papier in Babyblau und Jade, das ist so herrlich unaufdringlich und nahezu universell einsetzbar! Dann habe ich mich an das Motiv gemacht.
Meine kleine Kapp-Margerite habe ich einen Streifen aus Cardstock in Grundweiß gestempelt. Dann habe ich die Blume mit den anderen Stempeln aus dem Set in Glücksgrün, Freesienlila und Osterglocke eingefärbt. Mit dem Tupfenstempel habe ich anschließend noch für mehr Farbe auf dem Streifen gesorgt.
Den Streifen habe ich, bevor ich ihn aufgeklebt habe, mit Cardstock in Babyblau hinterlegt. Als Spruch habe ich diesmal einen Stempel aus dem alten Set „Wunderbare Worte“ gewählt – der passte von der Größe her so schön unter meine Blume 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glücksgrün, Babyblau und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Fröhliche Muster“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Blumen der Freundschaft“ und „Wunderbare Worte“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Glücksgrün, Freesienlila und Osterglocke