Ihr wisst ja – ich schnippele für mein Leben gern! Deshalb kaufe ich auch gerne Designerpapier-Sets, in denen es Bögen gibt, aus denen man verschiedene Motive ausschneiden kann. Klar, bei manchen kann man auch einfach die dazugehörenden Framelits nehmen, aber ich schneide gerne aus – mich entspannt das irgendwie.
Und weil ich bisher noch so gut wie gar nicht mit dem Designerpapier „Ozeanische Träume“ gearbeitet habe, dachte ich mir, gestalte ich doch schnell noch mal ein paar Karten damit, bevor wir uns wieder von dem Papier verabschieden müssen, wenn Anfang April mit dem neuen Katalog neues, schönes Designerpapier erscheint:

Ich muss zugeben, ich mag tatsächlich diese knallig-bunten Farben des Designerpapiers! Als ich das Papier das erste Mal durchgeblättert hatte, dachte ich im ersten Moment: „Oh la la, das ist aber ganz schön bunt“, aber tatsächlich verarbeitet es sich besser, als ich gedacht hätte.
Ich habe mich für ein schlichtes Motiv entschieden, den die Motive sind zum Teil so klein und filigran, dass sie vor einem stark gemusterten Hintergrund untergehen würden. Deshalb habe ich ein Papier mit sanften Wellen in Wassermelone ausgewählt, und schräg darüber einen Streifen mit vielen, bunten Seesternen geklebt.
Dann habe ich einen großen Hummer und ein paar weitere, kleinere Meeresbewohner ausgeschnitten, und auf meiner Karte verteilt. Abgerundet habe ich die Karte mit einem meiner Lieblingssprüche von creative-depot, den ich in Weiß auf die Karte embossed habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Südseesommer, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Ozeanische Träume“, Stempel aus dem Set „Meer Sprüche“ von creative-depot, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up