Mir fällt auf, dass ich schon länger keine Karte mehr mit einem maritimen Motiv gebastelt habe! Da ich ja nun in der nächsten Zeit ziemlich viel am Meer unterwegs sein werde, und dort gewiss von jeder Menge Möwen begleitet werde, dachte ich mir, könnte ich doch mal wieder eine Karte mit Möwen gestalten.
Während der Sale-A-Bration gab es ja das Set „Friendly Seagulls“ als Gratis-Prämie – dieses Set habe ich für meine Karte mal wieder aus dem Regal geholt. Ich hatte zwar noch keinen rechten Plan, was ich mit den Möwen anstellen soll, aber ich habe mir einfach mal drei Möwen gestempelt und ausgeschnitten:

Eine der Möwen habe ich dabei ein bisschen verändert: Auf dem Stempel hat sie ja zwei Pommes im Schnabel – die habe ich nicht mitgestempelt, und die fehlenden Bereiche mit einem schwarzen Pigmentliner ergänzt. Stattdessen habe ich ihr einen von den Fischen in den Schnabel gestempelt.
Auf der Suche nach einem passenden Hintergrund ist mir das Designerpapier „Ozeanische Träume“ in die Hände gefallen. Obwohl mir das Papier gut gefällt, habe ich bisher kaum damit gearbeitet, da die knalligen Farben schon eine kleine Herausforderung darstellen.
Deshalb ist diese Karte dann auch quietschbunt geworden – ich habe die Farben des Designerpapiers aufgegriffen, und habe für die weitere Gestaltung Cardstock in Südseesommer, Calypso, Sommerbeere und Limette verwendet – was für eine wilde Mischung!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Limette, Südseesommer, Calypso, Sommerbeere und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Ozeanische Träume“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Friendly Seagulls“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell), Lagunenblau (Dunkel) und Kürbisgelb (Dunkel), Framelits „Buchstaben“ von Sizzix