Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich den Ratschlag meines Yoga-Lehrers beherzigt. Dieser hat uns am Samstag ans Herz gelegt, doch einfach mal jemandem eine Freude zu machen, denn wer Freude empfangen möchte, sollte auch anderen Menschen hin und wieder eine Freude bereiten.
Da kam es mir ganz gelegen, dass mir meine Schwester einen Link weitergeleitet hat. Die Aktion heißt „Post mit Herz„, und man kann einsamen Menschen eine Freude machen, indem man ihnen (im Rahmen der aktuellen Aktion zu Ostern) eine Karte schickt und ihnen so ein Lächeln auf das Gesicht zaubert:

Ich dachte mir, das ist doch eigentlich eine tolle Sache – es gibt so viele Menschen in den unterschiedlichsten Einrichtungen, die niemanden mehr in ihrem Leben haben, und denen es viel bedeutet, einfach mal eine schöne Karte zu bekommen, die ihnen zeigt, dass sie ihren Mitmenschen nicht egal sind.
Tatsächlich habe ich dieses Jahr auch so gut wie keine Osterkarten gebastelt – irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen. Also habe ich meine Kiste mit meinen Hasen hervorgeholt, und habe mal wieder eines der Sets von Anita Jeram hervorgeholt.
Ergänzt habe ich meine Karte mit ein paar Ostereiern aus dem alten Set „Osterkörbchen“ – die zwei Hasen lassen zwar erahnen, dass das eine Osterkarte sein soll, aber zu Ostern gibt es bunte Ostereier, deshalb habe ich die beiden Hasen zur Sicherheit einfach noch mal ein paar bunte Eier über die Wiese streuen lassen 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün und Himmelblau, Stempel von Colorado Craft Company aus dem Set „Sunset Rabbits“ von Anita Jeram, Stempel aus den Sets „Osterkörbchen“, „Kinda Eclectic“ und „Osterschatz“ von Stampin Up, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Farngrün, Kussrot und Curry-Gelb, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein, Pekannuss (Hell), SU500, Grüner Apfel (Dunkel), Karibikblau (Dunkel), Freesienlila (Dunkel), Mangogelb (Dunkel), Kürbisgelb (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel)