Heute hat ein alter Freund aus den Studentenzeiten meines Mannes Geburtstag. Auch wenn wir uns nicht sehr oft treffen, sind wir trotz allem befreundet, und deshalb bekommt auch Edgar von uns jedes Jahr eine liebevoll selbst gestaltete Geburtstagskarte.
Da ich kürzlich fleißig bei Stampin Up eingekauft habe und derzeit einige neue Sets meinen Fundus bereichern, mit denen ich herumexperimentieren kann, habe ich für diese Karte ein frühlingshaftes, florales Motiv gewählt – ein bisschen Sonnenschein kann schließlich nie schaden!

Unter anderem habe ich auch das Set „Fein und lieblich“ bestellt – ich habe mir damals das besondere Designerpapier „Liebliche Natur“ bestellt, aber das Stempelset aus dieser Produktreihe hat es nicht in meinen Fundus geschafft, obwohl es eigentlich sehr schön ist.
Für die Karte habe ich einen schlichten Hintergrund in Grundweiß gewählt, den ich rundherum mit Blättern und Blüten bestempelt habe. Diese habe ich in Glücksgrün und Rosé koloriert, weil mich die Blüten und Blätter irgendwie an blühende Kirschbäume erinnert haben.
Dazwischen habe ich die Karte in Safrangelb gesprenkelt – das soll an das Sonnenlicht erinnern, das durch die Blätter scheint. Dazwischen habe ich zwei Schmetterlinge herumflattern lassen. Der Spruch „Oh, wie schön!“ ist auch neu und stammt aus dem Stempelset „Warmherzige Worte“.
Lieber Edgar, wir wünschen dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und viel Glück im neune Lebensjahr! Hab‘ einen wunderschönen Tag, und genieße ihn mit deinen Lieben!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glücksgrün und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Fein und lieblich“, „Warmherzige Worte“, „Geburtstagsmix“ und „Voller Schönheit“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Safrangelb, Stampin‘ Blends Marker in Pekannuss (Hell), Glücksgrün (Dunkel), Boho-Blau (Dunkel), Heidblüte (Dunkel), Orchideenlila (Dunkel), Rosé (Dunkel) und Zitronenparfait (Dunkel),