Da habe ich so viele Osterkarten im Rahmen der Aktion „Post mit Herz“ gebastelt, aber ich sollte ja vielleicht auch noch eine Osterkarte an meine Eltern schicken 😉 Also habe ich mich heute noch mal rangemacht, und eine weitere Osterkarte gestaltet.
Diese Karte ist so ganz anders als die anderen Karten geworden – hier hatte ich mal Lust auf was buntes und auf Muster, oder vielmehr auf Pünktchen. Ich liebe Pünktchen – ich finde, damit kann man wirklich großartige Karten gestalten! Dabei herausgekommen ist eine Komposition in Gelb und Lila:

Für den Hintergrund habe ich mal wieder zu dem Designerpapier-Set „Fröhliche Muster“ gegriffen – da gibt es nämlich ein ganz tolles Papier mit lauter Pünkchten in Lila, Gelb und Blütenrosa. Anschließend habe ich mir meine Tüte mit den Cardstock-Resten gegrifffen, und habe mich ans Ausstanzen der Buchstaben gemacht.
Ich habe mich für eine Kombination aus Buchstaben und dem Schriftzug „Frohe“ aus dem Set „Wunschworte“ entschieden. Dazu habe ich mir noch einen Hasen aus dem Set „Osterhase“ gestempelt, koloriert und ausgeschnitten. Für die Ostereier habe ich noch mal das Set „Osterkörbchen“ aus dem Regal geholt.
Irgendwie fand ich den Spruch „Hoppelige Grüße“ aber auch süß, deshalb habe ich zum Schluss noch ein Etikett in Heideblüte ausgestanzt, und darauf den Spruch in Weiß embossed. Zum Schluss habe ich die Ostereier zum Teil mit, zum Teil ohne Abstandshalter auf die Karte geklebt, um für ein paar kleine Akzente zu sorgen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Mangogelb, Freesienlila und Heideblüte, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Fröhliche Muster“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Osterhase“ und „Osterkörbchen“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), SU500, Pekannuss (Dunkel), Zartrosa (Dunkel), Freesienlila (Dunkel), Heideblüte (Dunkel) und Mangogelb (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Wunschworte“, „Angesagtes Alphabet“ und „Grüße mit Textur“