Heute habe ich eine typische „einfach-mal-so“-Karte für euch – ich habe bisher kaum mit Set „Aus dem Ozean“ gearbeitet, obwohl ich es, als ich es das erste Mal im Katalog gesehen habe, unbedingt haben wollte. Aber so ist das manchmal – man bestellt das Set, und wenn man es dann hat, bleiben die Inspirationen aus…
Deshalb habe ich mich der Herausforderung gestellt, mit dem Set eine schöne Karte zu gestalten. Gut – so richtig erfolgreich war ich dann doch nicht, da ich am Ende nur die Framelits und nicht die dazu gehörenden Stempel verwendet habe, aber die Karte ist trotzdem schön geworden:

Als Hintergrund habe ich ein Stück Papier mit Ombré-Effekt in Aquamarin aus dem Set „Schöne Schattierungen“ gewählt. Da ich bisher auch den tollen Prägefolder „Sanfte Wellen“ so gut wie nie verwendet habe, habe ich die Gelegenheit genutzt, und meinem Aufleger ein sanftes Wellenmuster verpasst.
Mit den Framelits habe ich mir erst einmal Algen in Meeresgrün und Bermudablau ausgestanzt. Dann habe ich mir das Designerpapier „Ozeanische Träume“ gegriffen, und habe angefangen, allerhand Meeresbewohner auszuschneiden, die ich anschließend auf meiner Karte verteilt habe.
Die Karte ist so bunt und so fröhlich, dass ich mich für den Spruch „Das Leben ist schön“ entschieden habe – ich weiß, es gibt keine Clownfische in Bermudablau und auch keine pinken Seesterne, aber das stört nicht weiter – die Karte ist trotzdem toll geworden!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Jade, Bermudablau und Meeresgrün, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Schöne Schattierungen“ und „Ozeanische Träume“, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Meeresgrün von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Aus dem Ozean“, Framelit „Besticktes Fähnchen“ ohne Hersteller-Bezeichnung, 3-D-Prägeform „Sanfte Wellen“ von Stampin Up