Heute habe ich wieder eine Karte mit dem Reißverschluss für euch – diesmal dachte ich mir, verändern wir doch mal ein wenig die Perspektive, und gestalten damit eine Karte im Querformat! Es müssen ja nicht immer Karten im Hochformat sein, auch wenn das natürlich naheliegender ist…
Für die Karte habe ich ein Designerpapier mit Streifen gewählt – ich konnte mich erst nicht so richtig entscheiden, ob die Streifen senkrecht oder waagerecht verlaufen sollen, habe mich dann aber doch für waagerecht entschieden. Ich fand, das sah einfach besser aus:

Ich habe ja wahnsinnig viel Designerpapier mit Streifen – aber da ich in letzter Zeit öfter mal mit dem Designerpapier „Ozeanische Träume“ gearbeitet habe, habe ich wieder zu diesem Papier gegriffen. Mir gefiel dieses aufgelockerte Muster mit den Punkten dazwischen – so sieht die Karte nicht so streng aus!
Für meinen Reißverschluss habe ich diesmal ein Metallic-Papier in einem dunkleren Silber-Ton ausgesucht – ich finde, in diesem Anthrazitgrau sieht der Reißverschluss auch sehr gut aus, und so passt er auch besser zu dem Designerpapier als ein helleres Silber.
Auf der Suche nach einem Spruch bin ich über das uralte Set „Tafelrunde“ gestoßen – dieses Set habe ich schon so lange, dass die alten Gummistempel schon richtig hart geworden sind! Zum Schluss habe ich die weiße Fläche noch mit ein paar Blümchen und Blättern verziert, die ich mit Framelits aus dem Set „Glücksblumen“ ausgestanzt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Farngrün, Blütenrosa und Calypso, Designerpapier aus dem Set „Ozeanische Träume“ von Stampin Up, silbernes Metallic-Spezialpapier von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Tafelrunde“, Stempelkissen in Kieselgrau von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Reißverschluss“ und „Glücksblumen“, selbstklebende Halbperlen von Rayher und Avec