Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich mal wieder ein paar von den älteren Sachen aus dem Regal geholt. Mit dem neuen Katalog gibt es wieder neue Sachen, die natürlich auch schön sind, aber ich finde es immer schade, wenn die alten Sachen dann in der Versenkung verschwinden.
Genau besehen verhält es sich mit Stampin Up wie mit der Mode – der neue Katalog kommt raus, und auf einmal ist was anderes angesagt. Das ist schon ein bisschen bizarr – die Welt macht sich Gedanken über die Nachhaltigkeit, aber dann müsste man vielleicht auch mal ein bisschen länger bei dem bleiben, was bereits da ist…

Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mal wieder das alte Designerpapier „Fabelhaft floral“ hervorgeholt. Und da ich so gerne schneide, konnte ich natürlich nicht umhin, mir die schönen Blumen auszuschneiden, um sie als Motiv für meine Karte zu verwenden.
Als Hintergrund habe ich ein Stück gelbes Designerpapier aus einem Block von CRAFT sensations gewählt – das Papier ist angenehm dezent gemustert, und gibt einen wunderbaren Hintergrund für die Blumen ab. Bevor ich die Blumen aufgeklebt habe, habe ich allerdings den Aufleger noch mit einer Prägeform aus dem Set „Blattgrün“ partiell geprägt.
Ich fand, dass den Blumen noch ein wenig mehr Grün drumherum gefehlt hat, deshalb habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Florale Schönheit“ noch ein paar Blätterzweige ausgestanzt. Für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „Blütenzauber“ gewählt.
Verwendete Materialien:
Carstock von Stampin Up in Grundweiß, Pfauengrün und Safrangelb, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Fabelhaft floral“, Designerpapier von CRAFT sensations aus dem Block „Floral Feelings“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Blütenzauber“, Stempelkissen in Sommerbeeren von Stampin Up, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Florale Schönheit“, Prägeform von Stampin Up aus dem Set „Blattgrün“