Heute habe ich mal wieder eine Karte mit den niedlichen Mäusen aus meiner House-Mouse Designs-Sammlung für euch. Im letzten Jahr hatte ich einen Stempel mit Mäusen und einem Erdbeerkörbchen erstanden, und seit diesem Jahr bereichert ein Stempel mit den Mäusen bei der Erdbeerernte meine Sammlung.
Bei dieser Art mit Motiven hadere ich immer ein wenig mit mir, ob ich sie mit Aquarellfarben oder mit Stampin‘ Blends Markern kolorieren soll. Da sieht man nämlich auf den ersten Blick, dass es sich um ein sehr detailreiches Motiv handelt, dass das Kolorieren zu einer ziemlich zeitintensiven Aufgabe macht:

Aber am Ende hole ich dann doch immer meinen Aquarellkasten hervor, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: tatsächlich ist es so, dass sich solche Motive leichter mit einem Pinsel kolorieren lassen, einfach, weil man mit einem Pinsel viel feiner malen kann als mit der dicken Spitze eines Stampin‘ Blends Markers.
Also habe ich mir meine Kofphörer in die Ohren getackert, mein Hörbuch weiterlaufen lassen und habe mich an die Arbeit gemacht. Für so ein Motiv brauche ich nämlich schon deutlich länger als für die meisten anderen Motive! Aber dafür entschädigt einen am Ende dann die wunderschöne fertige Karte umso mehr für die Mühe 😉
Ich wusste genau, dass ich einen Stempel mit dem Spruch „Fruchtige Grüße“ habe… Dieses Set gab es vor Jahren mal während einer Sale-A-Bration als Gratis-Prämie. Ich musste zwar ziemlich lange suchen, habe es aber doch wiedergefunden – dieser Spruch passt einfach perfekt zum Motiv!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Sommersorbert, Aquarellpapier von Rossmann (180 g/m²), Stempel „Mäuse mit Erdbeeren“ aus der Reihe House-Mouse Designs, Stempel aus dem Set „Fruchtige Grüße“ von Stampin Up, wasserfestes Staz-On-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Stempelkissen in Ozeanblau von Stampin Up, Aquarellfarben von Schmincke