Als ich in meinem Designerpapier herumgekruschtelt habe, sind aus der Packung „Blühende Gärten“ mal wieder allerhand Reste herausgepurzelt und auf den Teppich gesegelt. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich schon länger keine „Reste-Karten“ mehr gebastelt habe.
Da ich die Papierstücke sowieso vom Teppich aufsammeln musste, habe ich die Packung gleich draußen gelassen und durchgeblättert, und mir drei Papierstreifen ausgesucht, um daraus mal wieder eine schöne Karte zu basteln. Das Ergebnis ist schlicht, aber irgendwie trotzdem schön:

Für den Hintergrund habe ich zwei Streifen mit einem Wolkenmuster ausgesucht. Der Himmel mit den Wolken wäre für eine Karte im Querformat vielleicht besser geeignet gewesen, andererseits verdeckt der Streifen mit der Blumenwiese ohnehin ziemlich viel von der Fläche.
Ich habe zwischen den Resten einen Streifen mit einer blühenden Wiese und einen Baum im Hintergrund entdeckt – der Ausschnitt gefiel mir sehr gut, deshalb habe ich ihn passend zu den Blumen mit Cardstock in Orchideenlila hinterlegt und über die Stoßkante auf die Karte geklebt.
Bei solchen Motiven bleibt ja immer nur recht wenig Platz für einen schönen Spruch übrig. Ich mag den Spruch aus dem alten Set „So froh“, deshalb habe ich ihn für diese Karte gewählt. Auf weiteren Schnickschnack habe ich bewusst verzichtet, da mir die Karte so, wie sie ist, einfach gut gefallen hat!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Babyblau und Orchideenlila, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Blühende Gärten“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „So froh“, Stempelkissen von Stampin Up in Orchideenlila