Heute habe ich wieder eine Portion Meerweh für euch – bei Stampin Up gibt es ja neuerdings das Set „Segeltörn ins Glück“, und auch wenn ich zugegebenermaßen mehr als genug Stempel mit maritimen Motiven habe, musste dieses Stempelset natürlich meinen Fundus bereichern 😉
Tatsächlich besticht dieses Set durch seine Einfachheit – das Segelboot ist nicht so detailliert wie die Boote aus dem Set „Setz die Segel“, dafür aber deutlich größer und macht sich wirklich gut als farbenfroher Eyecatcher auf Karten im Hochformat:

Für das Meer habe ich den oberen Bildbereich mit einer Haftnotiz abgeklebt, und habe zunächst die Wellen in Jeansblau auf die Karte gestempelt. Anschließend habe ich das Meer mit einem Fingertupfer in dem alten Farbton Ozeanblau getupft (bei dieser Farbe ist der Name echt Programm!).
Anschließend habe ich mich an den Himmel gemacht. Dafür habe ich wieder zu einem meiner Lieblingsstempel aus dem Set „Flockenfantasie“ gegriffen, und habe den Himmel in Babyblau gestempelt. Anschließend habe ich noch ein paar Möwen um das Segelboot kreisen lassen.
Das Segelboot habe ich in Tigerorange und Pekannuss gestempelt, und anschließend noch mit Stampin‘ Blends Markern koloriert. Für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem uralten Set „Schmetterlingsgrüße“ gewählt – mit diesem Set habe ich schon ewig nicht mehr gearbeitet!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Ozeanblau und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Segeltörn ins Glück“, „Schmetterlingsgruß“ und „Flockenfantasie“, Stempelkissen von Stampin Up in Kieselgrau, Pekannuss, Babyblau, Ozeanblau, Jeansblau und Tigerorange, Stampin‘ Blends Marker in Pekannuss (Hell) und Pfirsich-Creme (Dunkel)