Das Wetter ist zwar im Moment noch nicht gerade sommerverdächtig, aber da ja in den Medien in letzter Zeit ständig von dem drohenden „Jahrhundertsommer“ mit hohen Temperaturen und großer Trockenheit die Rede ist, lässt es sich kaum vermeiden, an die kleinen Sommerfreuden wie zum Beispiel ein leckeres Eis zu denken…
Vor ein paar Wochen hat dann auch noch eine Eismaschine ihren Weg in meine Küche gefunden, und neuerdings begrüßt sie mich fast täglich mit ihrem sonoren Brummen, weil meine Söhne und mein Mann eine Eis-Kreation nach der anderen zaubern. Das hat mich zusammen mit der Ankündigung eines Jahrhundertsommers zu dieser Karte inspiriert:

In meinem Fundus habe ich noch eine Packung mit dem Designerpapier „Shoppen & Genießen“, und darin gibt einen Bogen mit lauter Softeis-Waffeln (und anderen Dingen) zum Ausschneiden. Also habe ich mir erst mal ein paar Eistüten ausgeschnitten.
Diese habe ich auf einen Streifen geklebt, den ich mir aus einem Papierrest aus dem Set „Fröhliche Muster“ zurechtgeschnitten habe. Wo ich das Papier schon mal draußen hatte, habe ich mir auch gleich noch einen Aufleger in sommerlichem Blau mit kleinen Pünktchen zurechtgeschnitten.
Bei meiner letzten Bestellung habe ich mir auch die Framelits „Mini-Alphabet“ bestellt. Ich hatte zwar gehofft, dass sie noch etwas kleiner sind, aber wenigstens habe ich mein Wort „Sommerglück“ auf der Karte untergebracht. Ein bisschen doof finde ich allerdings, dass man immer das komplette Alphabet ausstanzen muss – so hat man immer jede Menge Buchstaben übrig, die man eigentlich gar nicht braucht 🙁
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grüner Apfel und Calypso, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Fröhliche Muster“ und „Shoppen & Genießen“, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Mini-Alphabet“