Heute zeige ich euch eine Karte, da bin ich mal wieder schwach geworden – die niedlichen Mäuse aus der Reihe ‚House-Mouse Designs‘ haben erneut mein Herz verzaubert! Diesmal waren es drei Mäuse, die sich vor dem Regen unter einer Blume verkrochen haben und aus vollem Hals singen!
Ich fand das Motiv absolut bezaubernd, und ich konnte förmlich hören, wie die drei Mäuse „Singing in the Rain“ von Gene Kelly schmettern! Deshalb machte es schwupps, und ehe ich es mir versah, lagen die Stempel auch schon in meinem Warenkorb, um meine Mäuse-Sammlung zu bereichern 😉

Für dieses Motiv habe ich wieder Aquarellfarben genommen. Einerseits, weil ich mir sicher war, damit die Blume deutlich schöner hinzukriegen, vor allem aber wegen der Regentropfen, denn Wasser bekommt man mit Stampin‘ Blends Markern einfach nicht so schön hin.
Und auch das Gras lässt sich mit einem feinen Pinsel deutlich leichter anmalen, als mit der dicken Spitze eines Stampin‘ Blends Markers. Beim Himmel habe ich jedoch wieder zu einem Fingertupfer und dem Stempelkissen in Ozeanblau gegriffen – der wiederum gerät deutlich besser, wenn man ihn tupft.
Ich dachte zwar, dass ich einen Stempel mit dem Spruch „Das Leben ist schön“ habe, aber ich konnte ihn beim besten Willen nicht finden. Deshalb habe ich die Suche irgendwann aufgegeben, und habe den Spruch schnell am Rechner gestaltet und ausgedruckt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glücksgrün, Aquarellpapier von Rossmann (180 g/m²), Stepel „Singin‘ in the rain“ aus der Reihe House-Mouse Designs, wasserfestes StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Stempelkissen in Ozeanblau von Stampin Up, Aquarellfarben von Schmincke, Framelit „Banner mit Stickkante“ ohne Hersteller-Bezeichnung