Irgendwie mag ich Möwen ja – die erinnern mich irgendwie immer an Urlaub, wenn man am Strand oder an der Uferpromenade langläuft, chillt und die Möwen um einen herumlungern und darauf warten, von einem arglosen Touristen das Essen zu mopsen…
Seit es Anfang diesen Jahres das Sale-A-Bration Set „Friendly Seagulls“ gab, hat sich meine Möwen-Sammlung nach und nach erweitert. Vor ein paar Wochen habe ich zufällig diese lustigen Stempel mit den Möwen entdeckt, die allerhand Blödsinn mit dem Müll treiben, den sie am Strand entdeckt haben:

Meine Karte habe ich in mehreren Schritten aufgebaut. Zunächst habe ich mir ein Stück Papier im Format A6 zurechtgeschnitten, und dieses in drei Teile zerteilt- den Strand, das Meer und den Himmel. Anschließend habe ich immer die nicht zu bestempelnden Teile abgedeckt, und nacheinander den Strand, das Meer und den Himmel gestempelt.
Dann habe ich mich an meine drei Möwen gemacht – diese habe ich zunächst auf Cardstock in Grundweiß gestempelt, koloriert und anschließend ausgeschnitten. Bevor ich sie aufgeklebt habe, habe ich aber noch ein paar Muscheln aus dem Set „Friendly Seagulls“ auf den Strand gestempelt.
Eigentlich wollte ich ja den Freunde-Stempel aus dem Set mit den Erdmännchen verwenden, den es vor Jahren mal während der Sale-A-Bration gab, aber ich habe das Set auf die Schnelle nicht wiedergefunden, deshalb habe ich stattdessen einen Stempel aus dem Set „Besondere Momente“ genommen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Bermudablau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Durch die Gezeiten“, „Voller Schönheit“, „Besondere Momente“, „Flockenfantasie“ und „Friendly Seagulls“, Stempel „Möwen“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Taupe, Safrangelb, Babyblau, Bermudablau und Petrol, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell + Dunkel), Granit (Hell), Elfenbein, SU700, Rosé (Dunkel), Papaya (Dunkel), Kürbisgelb (Dunkel) und Rauchblau (Dunkel)