Ich wandere gerne, und ich liebe es, schöne Blumen am Wegesrand zu fotografieren… Im Moment ist es der Mohn, der zusammen mit den Kornblumen am Wegesrand blüht, und mit seinen roten Tupfen überall so herrlich vor dem blauen Himmel leuchtet!
Das hat mich auf die Idee gebracht, doch mal wieder mit dem alten Set „Painted Poppies“ zu arbeiten, das es vor vielen Jahren mal bei Stampin Up gab. Ich habe mich von diesem Set nie trennen können, da das Set mit den dazugehörenden Framelits wirklich schön ist…!

Ich habe mich für eine Mohnblumenwiese als zentrales Motiv in einem Kreis entschieden. Erst wollte ich einen blauen Kreis auf meine Karte tupfen, habe dann aber doch umdisponiert, und habe den Kreis aus meinem Aufleger ausgestanzt und anschließend mit einem Stück Cardstock mit meinem Motiv hinterlegt.
Das Problem war nämlich, dass die Stiele der Mohnblumen zu kurz waren, und ich sie mit einem schwarzen Fineliner verlängern musste. Das hätte ich in einem getupften Kreis vermutlich nicht so schön hinbekommen, deshalb habe ich mich für die Variante mit dem ausgestanzten Kreis entschieden.
Durch eine Wiese mit Mohnblumen zu spazieren macht gute Laune – deshalb fand ich den Spruch aus dem gleichnamigen Set „Zauberhafter Tag“ wirklich passend. Zum Schluss habe ich dann noch ein paar Schmetterlinge über den Mohnblumen und über die Karten flattern lassen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Himmelblau und Azurblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Painted Poppies“, „Zauberhafter Tag“, „Hängender Garten“ und „Flockenfantasie“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Farngrün, Aquamarin und Azurblau von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Heideblüte (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel)