Heute habe ich eine geballte Ladung Sommerglück für euch – als ich diesen putzigen Stempel von Spellbinders mit den drei kleinen Mäuse, die mit dem Gartenschlauch für Abkühlung sorgen entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen – dieser Stempel musste einfach meine Sammlung bereichern!
Ich weiß – ich habe schon jede Menge Mäusestempel, aber irgendwie fangen die Stempel die Mäuse immer in Alltagssituationen ein, die mein Herz berühren und Erinnerungen in mir wecken. Als ich Kind war, hatten wir auch einen gelben Gartenschlauch, mit dem meine Schwester und ich herumgespielt haben 😉

Wegen des Wasser war für mich sofort klar, dass das ein Motiv ist, das ich mich Aquarellfarben kolorieren werde. Mit Aquarellfarben kriegt man alle Motive, die mit Wasser zu tun haben, eindeutig am Besten hin! Deshalb habe ich mal wieder meinen Aquarellkasten hervorgekramt.
Aber es spricht noch mehr für Aquarellfarben – vor allem die Grashalme sind so dermaßen fein, dass ich sie mit einem Stampin‘ Blends Marker einfach nicht sauber angemalt bekommen würde. Dafür ist die Spitze einfach zu dick und zu unhandlich!
Normalerweise mag ich ja englische Sprüche nicht so, aber in diesem Fall habe ich mal eine Ausnahme gemacht – bei den Sprüchen im Set gibt es auch den Spruch „Summer is in the air“ (zu Deutsch: Sommer liegt in der Luft), und ich fand, dass dieser Spruch einfach perfekt zu der Karte passt, deshalb habe ich ausnahmsweise mal einen englischen Spruch für die Karte genommen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Papageiengrün, Aquarellpapier von Rossmann (180 g/m²), Stempel von Spellbinders aus dem Set „Water Fun“ aus der Reihe House-Mouse Designs, wasserfestes StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Stempelkissen in Ozeanblau von Stampin Up, Aquarellfarben von Schmincke