Heute habe ich eine stimmungsvolle Karte für euch… Mir war mal wieder nach tupfen, deshalb habe ich mir meine Box mit den Fingertupfern geschnappt und bin auf die Suche nach einem passenden Motiv gegangen. Meine Wahl ist auf das Stempelset „Sunkissed“ gefallen, das ich mal im Ausverkauf erstanden habe.
Ich mag Palmen – ich muss dabei immer an Urlaub denken! Die Palmen in dem Set „Sunkissed“ sind auch wirklich toll, allerdings finde ich den Bildausschnitt leider ein wenig klein. Aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege, um auch für dieses Problem eine Lösung zu finden 😉

Zunächst einmal habe ich für einen passenden Bildausschnitt gesorgt. Dafür habe ich mir in einen Aufleger aus Cardstock in Grundweiß ein Guckloch gestanzt, das ich später mit meinem Motiv hinterlegt habe. Leider war das Meer ein bisschen zu kurz, aber das habe ich kurzerhand mit einem schwarzen Pigmentliner „verlängert“.
Anschließend habe ich den Hügel mit Haftnotizen abgeklebt, und habe erst einmal meinen Sonnenaufgang getupft. Dafür habe ich Stempelkissen in Safrangelb, Kirschblüte, Amethyst und Marineblau gewählt. Danach habe ich die Palmen, den Hügel und das Meer noch mit Stampin‘ Blends Markern koloriert.
Stempel mit tollen Sprüchen, die zu diesem Motiv passen, habe ich viele. Diesmal ist meine Wahl aber auf einen Stempel aus dem alten Set „Mit Meerwert“ gefallen. Zum Schluss habe ich noch ein paar Möwen über den Himmel segeln lassen. Kurzentschlossen habe ich noch ein paar Möwen außerhalb des Kreises gestempelt, um der Karte noch ein wenig mehr Pepp zu verleihen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Orchideenlila, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Sunkissed“, „Setz die Segel“ und „Mit Meerwert“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Safrangelb, Kirschblüte, Amethyst und Marineblau, Stampin‘ Blends Marker in SU300, Waldmoos (Hell), Kleegrün (Dunkel) und Lagunenblau (Dunkel), Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1800