Kürzlich habe ich in meinem Regal gekramt, und da sind mir kleine Blöcke im Postkartenformat in die Hände gefallen, die ich in eine freie Lücke gestopft hatte. Da ich die schon seit Jahren (wirklich seit Jahren!) nicht mehr in der Hand hatte, habe ich sie herausgezogen, um sie mir genauer anzuschauen.
Dieser Block ist tatsächlich schon sehr alt – als ich im Netz recherchiert habe, habe ich festgestellt, dass andere Bastler im Jahr 2015 Bilder mit diesem Papier hochgeladen haben, also muss er mindestens 10 Jahre alt sein. Eines der Layouts hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich es für meine Karte gleich übernommen:

Für meine Karte habe ich allerdings das Papier mit den kleinen Blümchen auf dem Hintergrund in Lagunenblau hinterlegt. Dazu passend habe ich ein Dreieck in Safrangelb eingefügt, und das Papier in Grundweiß, das den Rest der Fläche bedeckt, habe ich vor dem Aufkleben zusätzlich mit dem Prägefolder „Struktureffekt“ geprägt.
Für das zentrale Motiv habe ich zu dem Stempelset „Love Cats“ gegriffen – ich finde die Katzen nach wie vor total süß, und irgendwie fand ich, dass die Katze gut zu dieser Karte passt! Den Kreis habe ich anschließend noch mit einem Wellenkreis in Osterglocke hinterlegt.
Da die Katze ein Herz in ihren Pfoten hält, habe ich den Spruch „Alles Liebe“ aus dem Set „Bannereien“ gewählt, und diesen in Petrol auf mein Banner gestempelt. Dieses habe ich dann von Hand ausgeschnitten – ich bin sicher, dass es damals Framelits zu diesem Set gab, aber diese Framelits suche ich schon seit längerem erfolglos in meinem Fundus 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Petrol, Safrangelb und Osterglocke, Designerpapier von Stampin Up aus dem Block „Aufgeblüht“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Love Cats“ und „Bannereien“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Petrol von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Lagenweise Kreise“, 3-D-Prägefolder „Struktureffekt“ von Stampin Up