Vor kurzem habe ich einen Beitrag über die Not der italienischen Bauern in der Region Emilia Romagna gelesen – diese befinden sich in einer Art kriegerischer Auseinandersetzung mit den dort lebenden Flamingos, die ihre Reisfelder auf der Suche nach Krebsen durchwühlen und damit regelmäßig verwüsten.
Dieser Artikel rief mir ein Stempelset in Erinnerung, das es vor etlichen Jahren mal bei Stampin Up gab, und zwar das Set „Flamingo-Fantasie“. Es war die Zeit der aufkommenden Two-Step-Stempelsets (oder hier eher Three-Step, um genau zu sein), und ich fand den Flamingo damals total toll, deshalb habe ich ihn mal wieder hervorgekramt:

Als Hintergrund für meine Karte habe ich mal wieder den tollen Hintergrundstempel „Tropical Hideaway“ hervorgesucht. Ich finde diesen Stempel wunderschön, und als Hintergrund für eine Naturszene ist er bestens geeignet. Für mein Motiv habe ich mir einen Kreis ausgestanzt.
In diesen habe ich mit einem Stempel aus dem Set „Under the Moon“ eine Wasserfläche gestempelt. Um die Szene noch ein wenig stimmungsvoller zu gestalten, habe ich noch mit einem Stempel aus dem Set „Perfekter Moment“ die Sonne untergehen lassen.
Für meinen Flamingo habe ich die Farbtöne Rosé, Flamingorot und Rhabarberrot gewählt. Die Details wie den Schnabel habe ich mit einem schwarzen Pigmentliner nachgearbeitet. Den Spruch „Mit dir ist alles rosarot“ finde ich nach wie vor lustig, deshalb durfte er natürlich mit auf die Karte 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Azurblau und Kirschblüte, Hintergrundstempel „Tropical Hideaway“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flamingo-Fantasie“, „Under the Moon“ und „Perfekter Moment“, Stempelkissen von Stampin Up in Waldmoos, Ozeanblau, Azurblau, Kükengelb, Rosé, Flamingorot und Rhabarberrot, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Bezaubernde Botschaften“, Framelits „Kreise“ von Nellie’s Multi Frames, schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1800