Heute habe ich eine Karte mit Stiefmütterchen für euch. Diese Karte ist eher zufällig und sozusagen im Vorübergehen entstanden – eigentlich habe ich meine Framelits auf der Suche nach kleinen Blüten durchforstet, und dabei sind mir auch die Framelits „Stiefmütterchen-Mix“ in die Hände gefallen.
Wenn ich mit bestimmten Sets arbeite, übertreibe ich es ab und an und stanze deutlich mehr Teile aus, als ich eigentlich brauche. Das, was am Ende übrig bleibt, packe ich immer zu den Framelits in die Hülle, um sie dann beim nächsten Mal zu verarbeiten.

Als ich die Hülle in der Hand habe, habe ich die hübschen Stiefmütterchen in Mangogelb und Orchideenlila entdeckt, und dachte mir: „Die sind so schön, damit müsstest du eigentlich auch mal was machen“. Also habe ich die Suche nach kleinen Blumen vorerst eingestellt, und stattdessen eine Karte mit Stiefmütterchen gebastelt.
Für den Hintergrund habe ich mir einen Aufleger in Grundweiß zurechtgeschnitten und mit einem Fingertupfer in Aquamarin eingefärbt. Dann habe ich mir die ganzen Blumen und Blätter gegriffen, und habe versucht, sie möglichst ansprechend auf meinem Aufleger zu arrangieren.
Anschließend habe ich den Aufleger noch mit Cardstock in Orchideenlila hinterlegt, um meinen Stiefmütterchen einen passenden Rahmen zu verleihen. Zum Schluss habe ich noch meinen Spruch in Orchideenlila oben in die Ecke gestempelt, und ein paar glitzernde Schmucksteine auf der Karte verteilt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Schwarz, Gartengrün, Waldmoos, Orchideenlila und Mangogelb, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Tintentraum“, Stempelkissen in Aquamarin und Orchideenlila von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Stiefmütterchen-Mix“, Glanzflitter-Schmucksteine „Bunter Schimmer“ von Stampin Up