Heute habe ich wieder eine Karte mit den süßen Mäusen aus der Reihe House-Mouse Designs für euch. Diesmal geht es raus in den Garten – unsereiner würde mit dem Hund (sofern man denn einen hätte) draußen Gassi gehen, aber die Mäuse haben ein klein wenig andere Haustiere…
Die lassen draußen ihre Libellen fliegen. Völlig absurd, ich weiß – aber so schräg, dass es schon wieder ziemlich cool ist, oder? Ich hatte kurz überlegt, ob ich den Stempel kaufen soll, bin dann aber mal wieder schwach geworden – die Stempel mit den Mäusen sind einfach zu süß, da werde ich regelmäßig schwach!

Da das Motiv ziemlich klein ist, habe ich zuerst überlegt, ob ich mir einen kleineren Aufleger zurechtschneiden soll, und das Motiv darauf stempeln soll. Dann hätte ich als Hintergrund ein schönes Designerpapier nehmen können. Das ist dann aber recht schnell daran gescheitert, dass ich mich nicht entscheiden konnte, was für ein Designerpapier denn dazu passen würde.
Also habe ich mich für eine Karte im Hochformat entschieden, und das Motiv quer darüber gestempelt (zum Glück passte es von der Breite her perfekt!). So hatte ich dann anschließend unterhalb des Motivs jede Menge Platz, um dort meine Sprüche unterzubringen.
Diese stammen diesmal aus zwei verschiedenen Sets – der eine ist aus dem Set „Blütentraum“ von Stampin Up, der andere aus einem Set ohne Hersteller-Bezeichnung. Aber ich fand, dass die Sprüche gut zueinander passen, deshalb habe ich sie kombiniert.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Aquamarin, Aquarellpapier von Rossmann (180 g/m²), Stempel „Dragonfly“ von Stampendous aus der Reihe House-Mouse Designs, Stempel aus dem Set „Blütentraum“ von Stampin Up, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, wasserfestes StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Stempelkissen in Safrangelb und Ozeanblau von Stampin Up, Aquarellfarben von Schmincke