In der letzten Zeit habe ich euch ja öfter Karten gezeigt, wo ich mit den tollen Framelits „Happy Hour“ von Tim Holtz gearbeitet habe. Aber tatsächlich gibt es zur Zeit bei Stampin Up bei den „Exlusiv Online“-Artikeln ja auch ein Set, das sich rund um das Thema Cocktails und Drinks dreht.
Ich habe zwar schon recht viele Sets mit diversen Gläsern samt Inhalt von Stampin Up, aber das Set „Die besten Drinks“ hat mir auf Anhieb gefallen, weil die Gläser recht groß sind, und das Set mit allerhand nettem Zubehör wie Kräuter, Schirmchen etc. besticht:

Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich bewusst neu und alt kombiniert, und habe hingebungsvoll mit verschiedenen Farben herumexperimentiert. Der Hintergrund ist auf eine ganz einfache Weise entstanden: Ich habe mir den Stempel mit dem Netz aus dem Set „Glück und Meer“ genommen, und habe den Hintergrund in Osterglocke, Grapefruit, Bermudablau und Flamingorot bestempelt.
Um den Effekt zu verstärken, habe ich anschließend noch mit Fingertupfern hier und dort Akzente in Osterglocke und Grapefruit gesetzt. Meine Cocktails habe ich auf einen Cardstockrest gestempelt, ausgeschnitten und anschließend mit Fingertupfern eingefärbt, um die Cocktails realistischer aussehen zu lassen.
Für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem alten Set „Meine Zeilen“ gewählt – und das aus gutem Grund. Mein Mann und ich lieben es, an heißen Sommertagen Cocktails im Pool zu schlürfen – und deshalb passt dieser Spruch in diesen Tagen zu uns wie die Faust aufs Auge!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Bermudablau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Die besten Drinks“, „Glück und Meer“ und „Meine Zeilen“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Gartengrün, Bermudablau, Osterglocke, Grapefruit, Orangentraum und Flamingorot, Stampin‘ Blends Marker in Pekannuss (Dunkel), Glücksgrün (Dunkel), Papaya (Dunkel), Kürbisgelb (Dunkel), Rosé (Hell), Calypso (Hell) und Rhabarberrot (Hell)