Das vierte Kreativset, das bei der letzten Bestellung in meinem Warenkorb gelandet ist, ist das Set „Bergwelten“. Diese Karten sind wirklich sehr schlicht gehalten – da ist dann doch viel Raum für eigene Gestaltungsvorschläge, denn einen Aufleger auf eine Karte kleben und anschließend noch einen Spruch draufpappen fordert mich dann irgendwie doch nicht so richtig heraus 😉
Aber grundsätzlich finde ich die Motive sehr schön, und es ist ja völlig in Ordnung, wenn es in dem Set ausreichend Potential für andere Motive gibt. Bei der ersten Karte, die ich mit diesem Set gebastelt habe, habe ich einen der Aufleger gleich mal mit einer anderen Neuerwerbung kombiniert:

Nachdem ich mich nämlich schon ein bisschen geärgert habe, dass ich zu geizig war und mir nur die Stempel und nicht die dazu gehörende Hybrid-Prägeform „Segeltörn“ ins Glück geholt hatte, habe ich das nun nachgeholt und mir die Prägeform mit den dazugehörenden Framelits doch noch bestellt.
Ich finde, das Segelboot ist eine hervorragende Ergänzung für den Aufleger, und der See schreit förmlich danach, ein einsames Segelboot darauf schwimmen zu lassen. Nachdem ich ein bisschen herumprobiert habe, habe ich mich dann für ein Segelboot in Weiß entschieden – ich fand, das passte am besten.
In dem Set gibt es auch Framelits, um Vögel auszustanzen – das ist echt ein Novum, bisher hatte ich nur Stempel in der Art. Wo ich die Framelits schon mal draußen hatte, habe ich den mit den Vögeln gleich mal ausprobiert, und noch drei Vögel in Kieselgrau über den Himmel segeln lassen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Kieselgrau und Babyrosa, Kartenrohling, Aufleger und Stempel aus dem Kreativset „Bergwelten“, Stempelkissen in Ozeanblau von Stampin Up, Hybrid-Prägeform und Framelits aus dem Set „Segeltörn ins Glück“