Plitsch, platsch… Mit dem Herbst kommt der Regen! Diesen niedlichen Stempel mit den drei Mäusen im Regen habe ich schon seit über einem Jahr, aber irgendwie bin ich bisher nie dazu gekommen, mit dem Stempel zu arbeiten – immer, wenn er mir in die Hände gefallen ist, passte er nicht zur Jahreszeit!
Diesmal aber ist er mir beim Kramen in meiner Kiste mit meinen vielen Stempeln aus der Reihe House-Mouse Designs genau zum richtigen Zeitpunkt in die Hände gefallen, und ich dachte sofort: „Ha! Jetzt aber, jetzt ist endlich mal die richtige Jahreszeit für diesen Stempel!!!“

Also habe ich mir ein Stück Aquarellpapier zurechtgeschnitten, und habe losgelegt. Für diese Karte habe ich wegen der großen Wasserfläche im Vordergrund Aquarellfarben gewählt, denn das hätte ich mit Stampin‘ Blends glaube ich nicht so hinbekommen, dass es gut ausgesehen hätte.
Die Mäuse sitzen nämlich in einer riesigen Pfütze, und das bedeutet, dass ich im Grunde genommen ein Drittel der Karte mit einem blauen Stampin‘ Blends Marker hätte anmalen müssen. Danach wäre der Marker vermutlich leer gewesen, und das Wasser hätte höchstwahrscheinlich nicht nach Wasser ausgesehen.
Also waren Aquarellfarben hier die deutlich bessere Wahl! Auf der Suche nach einem passenden Spruch ist meine Wahl auf das alte Set „Donnerwetter“ gefallen – der Spruch ist zwar anders gemeint, aber ich finde, er passt prima zu den drei kleinen pelzigen Kumpels, die sich im Regen amüsieren!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Lagunenblau, Aquarellpapier von Rossmann (180 g/m²), Stempel „Rainy Day“ aus der Reihe House-Mouse Designs, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Donnerwetter“, wasserfestes StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Stempelkissen in Ozeanblau von Stampin Up, Aquarellfarben von Schmincke