Heute habe ich eine Karte für euch, da habe ich mal wieder mit dem Kreativset „Vintage-Grüße“ gearbeitet. Es macht wirklich megamäßig Spaß, mit diesem Set zu arbeiten! Man klappt den Deckel auf, sieht die vielen tollen Stanzteile und schon purzeln einem alle möglichen kreativen Ideen durch den Kopf.
Für diese Karte habe ich mehrere verschiedene Elemente kombiniert – das kam einfach daher, dass ich fand, dass zu dem Sechseck, das ich als zentrales Motiv ausgewählt hatte, die Sachen in dem Set irgendwie nicht so richtig gepasst haben (jedenfalls fühlte es sich für mich so an). Und so ist dann diese Karte entstanden:

Da das Sechseck sehr groß ist, habe ich mich bewusst für einen schlichten Hintergrund entschieden, und habe eine der Karten mit dem Karomuster auf die passende Größe zurechtgeschnitten. Das Sechseck habe ich mit Cardstock in Gartengrün hinterlegt, damit es sich besser vor dem Hintergrund abhebt.
Die Blätter in dem Sechseck haben mich irgendwie an rauschende Baumwipfel erinnert, deshalb habe ich aus dem Designerpapier „Winterliche Wipfel“ zwei kleine Vögelchen ausgeschnitten, und diese statt der Blumen in das Sechseck geklebt.
Vor dem Aufkleben habe ich das Sechseck mit einer schönen Borte in Vanille hinterlegt, die aus dem lasergeschnittenen Spezialpapier „Fantastisch filigran“ stammt und zum Glück nicht ganz zu schwierig aufzukleben ist wie die Aufleger aus diesem Set. Zum Schluss habe ich die Karte noch mit ein paar kleinen Akzenten in Gold und Rosé verziert.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up Basic Beige, Pekannuss und Gartengrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Winterliche Wipfel“, Borte aus dem Set „Lasergeschnittenes Spezialpapier Fantastisch Filigran“ von Stampin Up, Kartenrohling und verschiedene Stanzteile aus dem Kreativset „Vintage-Grüße“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Das blühende Leben“, Stempelkissen in Pekannuss von Stampin Up, extraflache runde Akzente in Gold und Rosé von Stampin Up