Heute habe ich eine schlichte, aber dennoch stilvolle Karte für euch. Die Karte ist eher zufällig entstanden – das war so einer von diesen „ach was – das hatte ich auch gekauft???“-Momenten, als ich beim Kramen das Designerpapier „Liebevolle Blüten“ entdeckt habe.
Ich habe das Papier durchgeblättert, und da fiel mir auch wieder ein, dass ich das Papier vor allem wegen der sehr schönen Farben und den schönen Mustern gekauft hatte. Und wo ich es schon mal in der Hand hatte, dachte ich, könnte ich doch auch gleich mal wieder eine Karte damit basteln:

Für den Hintergrund habe ich ein Stück von dem zart gemusterten Papier in Blütenrosa gewählt. Ich dachte mir, dass Blütenrosa bestimmt wunderbar mit dem neuen In-Color-Farbton Altrosé harmoniert, und tatsächlich – diese beiden Farben bilden ein perfektes Duo!
Anschließend habe ich aus dem Bogen mit den vielen unterschiedlichen Motiven ein kleines Rechteck mit einem Blätterzweig ausgeschnitten. Dabei habe ich einen weißen Rand stehen lassen, und das Rechteck zusätzlich mit Cardstock in Tiefseeblau hinterlegt.
Zum Schluss habe ich ein weiteres Rechteck mit einem grünen Muster zerlegt, und dieses als farbigen Akzent einmal quer über die Karte gelegt. Darauf embossen wollte ich nicht, deshalb habe ich zum Schluss noch ein „Herzlichen Glückwunsch“ aus einem Rest Cardstock in Grundweiß ausgestanzt und auf den grünen Streifen geklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Tiefseeblau, Altrosé und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Liebevolle Blüten“, Framelit „Herzlichen Glückwunsch“ von CREAlies