Heute habe ich wieder eine blumige Karte für euch. Ich habe mich mal mit dem Set „Florale Opulenz“ auseinandergesetzt, das ich kürzlich erstanden habe. Mir gefiel das Motiv recht gut – vor allem, dass das größte Stanzteil beim Stanzen gleichzeitig noch geprägt wird, finde ich ziemlich cool!
Beim Prägen hatte ich dann allerdings ein wenig Schwierigkeiten – ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine BigShot mitlerweile ziemlich ausgenudelt ist, oder ob meine Gummimatte inzwischen etwas altersschwach ist – es ist nicht ganz das dabei herausgekommen, das ich mir erhofft hatte…

Damit das Motiv nicht so langweilig Weiß in Weiß ist, habe ich mal ein bisschen experimentiert. Ich habe nach dem Stanzen die Schablone erstmal gelassen, wo sie war, und habe mit einem Fingertupfer die Blätter und die kleinen Blüten eingefärbt.
Die große Blume habe ich noch einmal gestempelt und ausgestanzt, ebenfalls ein bisschen mit Fingertupfern nachbearbeitet und anschließend mit Abstandshaltern aufgeklebt, damit das Blumenarrangement etwas plastischer und lebendiger wirkt.
Dann habe ich noch ein paar Glitzersteinchen in verschiedenen Größen in die Blume geklebt – wahrscheinlich hätte es noch besser ausgesehen, wenn ich vorher das Zentrum der Blüte noch in einem dunkleren Farbton getupft hätte. Zum Schluss habe ich noch einen gestanzten und geprägten Spruch aus dem Set „Aufmerksame Worte“ unter meine Blumen geklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Karibikblau, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Florale Opulenz“, Stempelkissen in Gartengrün, Karibikblau, Osterglocke und Bonbonrosa von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Florale Opulenz“ und „Aufmerksame Worte“, 3-D-Prägeformen „Zusammengefügt“ und „Aufmerksame Worte“ von Stampin Up, gelbe Glitzersteinchen in verschiedenen Größen von Papermania