Heute habe ich noch einmal eine Karte mit Maiglöckchen für euch – der Mai ist zwar schon fast vorbei, aber mir gefällt das Set so gut, deshalb mag ich es noch gar nicht zur Seite packen… Diesmal habe ich mich an den Stempeln versucht, denn die sind bisher ein wenig zu kurz gekommen.
Ich habe zwar auch die passenden Framelits, um die Blumen ausstanzen zu können, aber da der Hintergrund nicht Weiß ist, und sich die Maiglöckchen außerdem überlappen, hat mir das nicht gefallen, deshalb habe ich mich mal wieder hingesetzt und meine Blümchen von Hand ausgeschnitten:

Als Hintergrund habe ich wieder ein Stück Designerpapier aus dem Set „Im Maiglöckchental“ gewählt. Dieses Papier ist wirklich sehr dankbar, und ich arbeite ausgesprochen gerne damit. Diesmal habe ich mal etwas von dem Papier mit dem hübschen Muster in Kükengelb verwendet.
Da der Aufleger eigentlich ein Rest Designerpapier im Querformat ist, habe ich das Problem so gelöst, dass ich aus dem Papier mit dem Muster einen schrägen Streifen zurechtgeschnitten habe. Entlang dieses Streifens habe ich dann meine Maiglöckchen sowie ein paar extra Blätter geklebt, und voilà! Schon fällt es gar nicht mehr auf, dass die Blumen in die falsche Richtung wachsen.
Oben hatte ich diesmal wirklich jede Menge Platz zum Stempeln. Das hat mich auf die Idee gebracht, mal wieder das alte Set „Lächeln aus Papier“ aus dem Regal zu holen – dafür braucht man nämlich sehr viel Platz, und den habe ich, wie ihr wisst, ja eher selten auf meinen Karten übrig 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Grüner Apfel, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Im Maiglöckchental“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Maiglöckchen“ und „Lächeln aus Papier“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Grüner Apfel von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Grüner Apfel (Dunkel) und Zitronenparfait (Hell), Stampin‘ Write Marker in Schwarz, schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1800