Jaaaa – endlich kann auch ich mit dem Paper Pumpkin-Set vom Mai loslegen! Wir haben zwar mittlerweile Juni, aber leider gab es mit meinem Set ein etliche Start-Schwierigkeiten… Erst hat sich der Versand generell verzögert, dann wurde mein Set aus welchen Gründen auch immer nicht versendet, und als es endlich kam, war ich im Urlaub.
Als ich das Set ausgepackt habe, war ich total verzückt – in meinem Kopf ging augenblicklich ein kreatives Gewitter los, und auf einen Schlag purzelten jede Menge Ideen durch mein Gehirn, was ich alles für Karten mit diesem zauberhaften Paper Pumkin-Set gestalten könnte! Und natürlich habe ich sofort losgelegt:

Als erstes habe ich mir die Karten-Rohlinge mit den Himmelslaternen geschnappt. Ich mag Himmelslaternen, und finde es ein bisschen schade, dass sie bei uns inzwischen verboten sind. Aber angesichts der Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahr ist es mit Sicherheit besser so.
Für mein erstes Projekt habe ich seit langem mal wieder das Stempelset „Schattenspiele“ hervorgekramt. Ich wusste, dass es in diesem Set einen Stempel mit einem kleinen Mädchen gibt, das in den Himmel zeigt, und hatte die Idee, dass sie doch eine der Himmelslaternen aufsteigen lassen könnte.
Da der Vordergrund ziemlich leer ist, habe ich noch ein bisschen Gras aus dem Set „Am Horizont“ in den Vordergrund gestempelt. Das Mädchen habe ich gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandshaltern aufgeklebt, genauso wie die große Himmelslaterne. In dem Set gibt es auch wunderbare Sprüche, und einer davon durfte gleich mit auf die Karte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Osterglocke und Kürbisgelb, zerschnittener Karten-Rohling und Stanzteil aus dem Paper Pumpkin-Set vom Mai 2026, Stempel aus den Sets „Schattenspiele“ und „Am Horizont“ von Stampin Up, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko