Das Set „Einfach zauberhaft“ ist so schön, ich musste heute einfach damit weitermachen! Und so gibt es diesmal wieder eine Elfe, wenn auch ein wenig anders. Heute war mir mal nach einer Karte, die aus dem Rahmen fällt, und deshalb präsentiere ich Euch heute eine eingedoste Elfe – Glück haltbar gemacht!
Ich habe lange überlegt, wie ich es hinkriege, die Elfe im Glas realistisch wirken zu lassen, und habe mich am Ende für ein Schichtsystem entschieden. Zunächst habe ich das Glas auf Cardstock in Flüsterweiß gestempelt, dann am Schraubgewinde den Cardstock weggeschnitten, und die ausgeschnittene Elfe dazwischen geschoben, so dass es so aussieht, als käme die Elfe aus dem Glas.
Damit das Glas auch wirklich wie Glas aussieht, habe ich das Glas noch einmal aus Windradfolie ausgestanzt, und, bevor ich es auf das erste Glas aufgeklebt habe, habe ich noch ein wenig Diamantgleisen zwischen die Lagen gestreut, damit es so aussieht, als befände sich im Glas Feenstaub.
Beim Hintergrund habe ich lange hin und her überlegt, und habe schließlich ein Papier mit floralem Muster und Glitzer in dezenten Farben gewählt. So sieht es so aus, als befände sich die Elfe trotz Glas in ihrem gewohnten Habitat 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Designerpapier mit Glitzer von DécoTime, Windradfolie von Stampin Up, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Einweckgläser für alle Fälle“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Einfach zauberhaft“ und „Glasklare Grüße“, Stempelkissen von Stampin Up in Schiefergrau und Anthrazitgrau, schwarzes Stempelkissen von Memento, VersaMark-Tinte, farbloses Embossingpulver von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein, Stampin‘ Write Marker in Himmelblau, Jade, Mattgrün, Farngrün, Olivgrün und Curry-Gelb, Diamantgleissen von Stampin Up