So, und heute geht es gleich weiter mit Segenswünschen zur Firmung. Bei der zweiten Runde der diesjährigen Sale-A-Bration habe ich mir das besondere Designerpapier „Frühlingsglanz“ geholt, und welcher Anlasse, um das Papier einzuweihen, wäre passender als ein besonderes kirchliches Fest? Das Papier ist wirklich traumhaft schön, aber so edel, dass es sich tatsächlich eher für festliche Karten wie Hochzeit, Taufe, Kommunion etc. eignet…
Bei dieser Karte vereinen sich ganz unterschiedliche Techniken, wie Prägen, Stanzen und embossen. Erstaunlich, dass die Karte dennoch so filigran wirkt! Für den Hintergrund habe ich ein florales Motiv gewählt, und mit einem goldenen, geprägten Streifen und einem schlichten, silbernen Kreis einen Akzent gesetzt.
Natürlich kann man auf Papier mit metallischer Prägung nicht stempeln – aber dieses Problem habe ich umgangen, indem ich meine Glückwünsche auf ein Stück extrastarktes Transparentpapier embossed habe und über das Designerpapier gelegt habe…
Die Karte ist schnell gebastelt, und in dieser Form mit einem anderen Spruch natürlich auch für andere Anlässe gut geeignet!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Vanille Pur, goldener Cardstock unbekannter Herkunft, goldenes Glitzerpapier von Ideen mit Herz, silberner Spiegelkarton unbekannter Herkunft, extrastarkes Transparentpapier, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Segensfeste“, VersaMark-Tinte, goldenes Embossingpulver von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Kreuz der Hoffnung“, „Mini-Leckereientüte“ und „Stickmuster“, Prägefolder von Stampin Up aus dem Set „Florales Duo“