Auch ich habe in diesem wunderbaren, sonnigen Monat Geburtstag, und deshalb habe ich mir zu meinem Geburtstag das wunderbare Set „Tropenflair“ aus dem neuen Jahreskatalog gegönnt…
Ich stehe ja total auf Blumen und auf Blätter, und deshalb war für mich sofort klar, dass ich dieses Set unbedingt haben möchte! Und da dieses Set ein Schmankerl zum Geburtstag ist, habe ich damit auch gleich eine Geburtstagskarte gebastelt 🙂
Das dazu passende Designerpapier „Traumhaft tropisch“ habe ich mir im letzten Monat bei der Sommer-Aktion 3+1 bestellt, auf dieser Ebene war ich schon mal ausgerüstet. Ich schaue ja auch immer wieder gerne mal bei Jasmin Schulze von ’stempeldochmal‘ vorbei, und dank ihres tollen Youtube-Videos weiß ich jetzt, was die sogenannte Rock’n-Roll-Technik ist, und diese habe ich bei dieser Karte gleich ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin begeistert von den Effekten, die man damit erzielen kann! Ich habe die Blätter und die Blüten mit dieser besonderen Technik gestempelt. Um es kurz zu erklären: man drückt den Stempel zunächst in das Stempelkissen mit der helleren Farbe, und anschließend tunkt man ein Schwämmchen in die dunklere Farbe und tupft damit die Ränder des Stempels ab, bevor man ihn aufs Papier drückt.
Das Etikett habe ich übrigens mit einem Framelit aus dem Sonder-Set „Durchs Jahr“ gestanzt, das nur im Monat August erhältlich sein wird (zumindest so lange, wie der Vorrat reicht!). Dieses Set ist auch total schön, und auch damit werde ich Euch bald eine Karte zeigen – ich habe meine neuen Schätze nämlich noch gar nicht alle ausprobiert!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Meeresgrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Traumhaft tropisch“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Tropenflair“ und „Happy Birthday Gorgeous“, Stempelkissen von Stampin Up in Limette, Apfelgrün, Kleegrün, Meeresgrün, Pfirsich Pur und Wassermelone, Thinlits von Stampin Up aus den Sets „Palmengarten“ und „Durchs Jahr“, selbstklebende Basic-Pailletten von Stampin Up