Heute möchte ich Euch eine niedliche kleine Verpackung vorstellen, die die meisten von uns unter dem Namen „Sourcream-Verpackung“ kennen dürften. Mit dem neuen Katalog hat Stampin Up Framelits im Angebot, mit denen man diese hübsche Verpackung schnell und mit wenig Aufwand basteln kann…
Neu an diesen Framelits ist das sogenannte „Klick-System“, mit dem man die Framelits nach Wunsch variieren und so mit demselben Set unterschiedliche Verpackungen basteln kann:
Mit diesen Framelits entstehen aus Designerpapier im Nu hübsche kleine Schachteln. Für mein Projekt habe ich das besondere Designerpapier „Winterblüten“ gewählt. Dadurch, dass es beschichtet ist, lässt es sich besonders gut biegen, daher ist es für diese Art von Verpackung hevorragend geeignet…
Im Set ist auch ein kleines Etikett enthalten. Da ich mir die dazugehörenden Stempel nicht geholt habe, weil sie auf Englisch sind, habe ich stattdessen einen Spruch aus dem Set „Für besondere Anlässe“ gewählt, der von der Größe her ebenso gut gepasst hat. Da in dem Papier Meeresgrün vorkommt, habe ich mir aus Cardstock in Meeresgrün noch eine hübsche Kante gestanzt und aufgeklebt. Die Blätterzweige habe ich mit einem Thinlit aus dem Set „Palmengarten“ gestanzt.
Ich habe mich für die Variante mit dem runden Abschluss entschieden, und habe die Verpackung mit einem kleinen Magnetverschluss ausgestattet, damit man die Schachtel im Gegensatz zur klassischen Sourcream-Verpackung öffnen und schließen kann, ohne sie dabei kaputt zu machen…
Am Ende sei noch angemerkt, dass das Stanzen mit den Framelits nicht ganz ohne Tücken ist – man muss unbedingt darauf achten, dass die Framelits an den Enden richtig einrasten, denn sonst verschieben sie sich beim Stanzen, und wenn es ganz dumm läuft, verdengeln sie und man kann sie nicht mehr gebrauchen. Bei mir ist der Framelit beim Stanzen auch rausgerutscht – zum Glück nicht so schlimm, dass ein größerer Schaden entstanden wäre, aber genug, damit ich weiß, worauf ich das nächste Mal unbedingt achten sollte 🙂
Zum Glück lässt sich in diesem Fall der Schaden mit einer Flachzange rasch beheben, aber diesen Ratschlag will ich auf jedem Fall jedem, der sich für diese Framelits entscheidet, mit auf den Weg geben…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Meeresgrün, Metallic-Cardstock in Farngrün unbekannter Herkunft, besonderes Designerpapier „Winterblüten“ von Stampin Up, Framelits aus den Sets „Kreative Kleinigkeit“ und „Palmengarten“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Für besondere Anlässe“, Stempelkissen in Meeresgrün von Stampin Up, VersaMark-Tinte, farbloses Embossingpulver von Stampin Up, Organza-Band in Flüsterweiß von Stampin Up, selbstklebende Halbperlen von Rayher, selbstklebende Magnetverschluss unbekannter Herkunft