Heute wird es mal wieder weihnachtlich… Ich hatte mir ja das Set „Flockenfantasie“ bestellt, aber noch gar nicht groß was damit gemacht. Deshalb habe ich mich heute mal mit diesem Set hingesetzt und eine schöne Karte mit diesem stimmungsvollen Stempelset gestaltet:
Den Hintergrund habe ich in Aquamarin gestempelt, damit er nicht zu dunkel wird. Die erste Lage Schneeflocken habe ich in Bermudablau aufgestempelt, denn in Aquamarin gestempelt waren die Schneeflocken kaum vom Hintergrund zu unterscheiden! Damit aber trotzdem ein wenig ‚Bling-bling‘ auf die Karte kommt, habe ich zusätzlich eine Portion Schneeflocken in Silber auf die Karte embossed.
Irgendwohin müssen die Schneeflocken ja rieseln, deshalb habe ich mir mit den Edgelits „Winterstädtchen“ eine Landschaft auf die Karte gezaubert. Ich habe mich ja erst nicht so richtig rangetraut, aber heute war ich mutig und habe mir das Winterstädtchen zusätzlich mit einem Fingerschwämmchen mit der neuen Glanzfarbe aus dem Herbst-/Winterkatalog in Frostweiß eingefärbt. Also, ich muss sagen, ich bin begeistert – das sieht wirklich toll aus!
In meiner Bänderkiste habe ich noch gestreifte Baumwollkordel in Weiß/Silber gefunden, die passte ganz toll zu der Karte…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flockenfantasie“ und „Wunderbarer Weihnachtsstern“, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin, Bermudablau und Meeresgrün, VersaMark-Tinte, silbernes Embossingpulver von Stampin Up, Glanzfarbe in Frostweiß von Tsukineko, Edgelit aus dem Set „Winterstädtchen“ von Stampin Up, weiß-silber gestreifte Baumwollkordel von Stampin Up