Heute zeige ich Euch wieder ein lustige kleine Verpackung (na ja, was heißt klein – im Grunde kann man sie in jeder beliebigen Größe falten, also durchaus auch aus größerem Papier!), für die man nichts weiter braucht als ein quadratisches Stück Designerpapier…
Ich finde ja solche kleinen Verpackungen echt immer genial – man braucht nicht viel, und sie sind ratz-fatz gebastelt. Ich habe für die Verpackungen ein Stück Designerpapier aus dem Set „Garten-Impressionen“ in 6″ x 6″ gewählt:
Wenn das Papier so gefalzt vor einem auf dem Tisch liegt, dann kann man schon die spätere Form erahnen. Aber wie ihr sehen könnt, ist es wirklich das quadratische Stück Papier – ich habe nichts davon weggeschnitten!
Die kleinen Verpackungen sind recht geräumig – je nach dem, wie viel Platz man für den Boden einkalkuliert, passen durchaus 3 Ferrero-Küsschen in die kleine Tasche. Geschlossen habe ich sie übrigens mit einem Magnet-Verschluss…
Wenn die Tasche fertig ist, kann man sie nach Wunsch hübsch dekorieren. Ich habe mich, passend zum Papier, für Blüten aus dem Set „Pop of Petals“ entschieden, und unten habe ich mir noch einen kleinen Schriftzug gestempelt und ausgestanzt (mit einem Stempel aus dem Set „Kleine Wünsche – das neue Set „Klitzekleine Wünsche“ habe ich mir noch nicht bestellt…). Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, auf welche Weise er der kleinen Tasche einen Hauch von Glamour verpasst 😉
Diese kleine Taschen sind wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie man mit wenig Aufwand schnell Goodies für alle möglichen Gelegenheiten basteln kann!
Verwendete Materialien:
Designerpapier aus dem Set „Garten-Impressionen“, Cardstock in Flüsterweiß von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Pop of Petals“ und „Kleine Wünsche“, Stempelkissen von Stampin Up in Wassermelone, Blutorange und Zarte Pflaume, Stanzer „Vierblättrige Blüte“ von Stampin Up, Große Wortfensterstanze von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Blutorange (Hell), Stampin‘ Write Marker in Osterglocke, selbstklebende Magnet-Verschlüsse