Heute wird es wieder exotisch – ich habe nämlich ein wenig mit meinem neuen Set „Tropische Träume“ herumgespielt… Ich mag Blumen jedweder Art, und diese Blumen laden förmlich dazu ein, mit Aquarellstiften und Aquapainter zu malen 🙂
Wenn ich so tolle Blüten sehe, dann muss ich irgendwie immer an Kolibris denken. Deshalb habe ich mal wieder das Set „Picture Perfect“ herausgesucht, das nach wie vor in puncto Kolibris mein absoluter Favorit ist, und habe mich ans Werk gemacht…
Dafür habe ich zuerst die Blumen und Blätter auf Aquarellpapier gestempelt, mit den Aquarell-Buntstiften von Stampin Up angemalt und anschließend die Farben mit dem Aquapainter miteinander vermalt. Bei den Blättern und den kleinen Blumen ist mir das auch recht gut gelungen, aber bei den großen Blumen hatte ich etwas Schwierigkeiten, da sich das Flamingorot irgendwie nicht so gut vemalt und vom Himbeerrot überdeckt wurde. Aber naja, was soll’s – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dann muss ich das einfach noch ein bisschen mehr üben!
Der Kolibri ist mit einem Stempelset entstanden, bei dem das Motiv mit verschiedenen Farben in mehreren Farben übereinander gestempelt wird. Was für ein Glück, dass es für solche Spielchen so ein tolles Hilfsmittel wie den Stamparatus gibt! Sonst hätte ich das nie im Leben so gut hingekriegt!
Für den Hintergrund habe ich Metallic-Papier von Tedi gewählt, das ein klein wenig heller ist als das Bermudablau, das ich für die Karte verwendet habe. Der Vorteil von Metallic-Papier ist, dass es sich hervorragend prägen lässt!
Der Spruch ist wieder aus meinem Fundus, und wie üblich kann ich nicht mehr so genau sagen, woher ich ihn habe – aber macht ja nix, wenigstens passt er prima zum Motiv!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Bermudablau, Flüsterweiß und Schwarz, Metallic-Papier von Tedi, Aquarellpapier von Rossman, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Tropische Träume“ und „Picture Perfect“, Stempel mit Spruch unbekannter Herkunft, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin, Bermudablau, Pfauengrün und Flieder, Stampin‘ Blends Marker in Flieder (Hell), Stampin‘ Write Marker in Mittelblau, Aquarell-Buntstifte von Stampin Up in Grüner Apfel, Olivgrün, Gartengrün, Flamingorot, Wassermelone, Himbeerrot und Osterglocke, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Framelit aus dem Set „Bestickte Rechtecke“ von Stampin Up, Tiefen-Prägeform „Blätter-Relief“ von Stampin Up, gelbe Glitzersteinchen von Papermania, schwarze Halbperle von Rayher