Heute gibt es mal wieder die volle Vintage-Dröhnung – ich habe mich der Herausforderung gestellt, eine Karte ausschließlich in Brauntönen zu gestalten, um so den Eindruck einer alten, vergilbten Postkarte zu erzielen.
Zu diesem Zweck habe ich wieder mit den Sets „Very Versailles“ und „Verliebt in Paris“ gearbeitet, die für solche Projekte einfach prädestiniert sind… 😉
Für diese Karte habe ich die Idee vom Montag mit dem Streifen am linken Bildrand noch einmal aufgegriffen – diesmal getupft in Wildleder, Savanne und Saharasand. Den Eifelturm habe ich so platziert, dass er sich zur Hälfte in dem Streifen befindet. Damit der Eifelturm im Streifen heller ist als auf der rechten Seite, habe ich den Streifen zunächst mit Haftnotizen abgeklebt, den Eifelturm gestempelt, die Haftnotizen abgezogen und den Turm noch einmal mit der restlichen Farbe abgestempelt.
Damit die helle Fläche rechts vom Streifen nicht so heraussticht, habe ich mit dem Kleckse-Stempel aus dem Set „Alles im Block“ die weiße Fläche in Saharasand betupft, um das Flüsterweiß ein wenig aufzubrechen. Zum Schluss habe ich noch die Ränder in Savanne getupft, und den Spruch und die Blätter in Espresso aufgestempelt.
Das Tüpfelchen auf dem i ist zu guter Letzt das Medaillon mit dem Baujahr des Eifelturms – mit Abstandshaltern aufgeklebt, durchbricht es die Fläche und sorgt für einen kleinen, unaufdringlichen Akzent!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Savanne, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Verliebt in Paris“, „Very Versailles“ und „Alles im Block“, Stempelkissen von Stampin Up in Espresso, Wildleder, Savanne und Saharasand