Jetzt, wo sich wieder öfter mal die Sonne zeigt, und die Winterlinge im Garten blühen, ist mir nach Frühling – deshalb habe ich für die Karte, die ich euch heute zeige, mal wieder das Set „Tulpengrüße“ aus dem Regal geholt!
Dieses Set ist wirklich schön, und man kann damit schnelle und elegante Karten zaubern! Für die heutige Karte habe ich das Set mit dem Prägefolder „Schreibschrift“ kombiniert:
Eigentlich haben Tulpen ja viel längere Blätter, deshalb habe ich die Blätter einfach mal verlängert, indem ich sie aneinander gestempelt habe. Das sieht sogar noch echter aus als erhofft, denn draußen im Beet sind die Blätter oft auch so verdreht wie auf dem Bild!
Für den Hintergrund habe ich wieder meinen Lieblingsstempel aus dem Set „Alles im Block“ genommen, und noch hier und da ein paar kleine Glitzersteinchen verteilt. Zum Schluss habe ich den Hintergrund noch ein klein wenig mit Safrangelb betupft, um das ganze lebendiger wirken zu lassen.
Den geprägten Aufleger habe ich auf einen Kartenrohling in Osterglocke geklebt, und in meiner Bänderkiste habe ich noch passendes Organza-Band in Osterglocke aus einer der letzten Sale-A-Brations gefunden.
Der Spruch ist zwar nicht von Stampin Up, sondern von CREAlies, passte aber von der Größe her perfekt, deshalb ist er auch auf die Karte gewandert!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Olivgrün und Osterglocke, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Tulpengrüße“ und „Alles im Block“, Stempelkissen von Stampin Up in Olivgrün, Farngrün, Kürbisgelb und Safrangelb, Stampin‘ Blends Marker in Mangogelb (Hell) und Olivgrün (Hell), Tiefen-Prägeform „Schreibschrift“ von Stampin Up, Framelit „Alles Gute“ von CREAlies, Organza-Band in Osterglocke von Stampin Up, Glitzersteinchen von Papermania