Aaah… neues Spielzeug! 🙂
Nachdem ich mich im Januar mit dem Bestellen ja sehr zurückgehalten, habe ich nun noch einmal aus dem neuen Katalog bestellt. Ein Set, das es mir sofort angetan hat, ist das Set „Grazil geflochten“ – ich habe keine Ahnung, was das für Blätter das sind, aber ich finde sie unglaublich schön und sehr elegant!
Deshalb war das auch das Set, das ich als erstes ausprobiert habe – und ich muss sagen, das war ein guter Kauf: mit wenigen Mitteln hat man ruckzuck eine schöne Karte gestempelt:
Als erstes habe ich die Blätter gestempelt, und mit Hilfe des Stamparatus habe ich daneben den Streifen mit den verschlungenen Pünktchen-Linien gestempelt. Bevor ich die Blätter koloriert habe, habe ich erst mal mit meinem Lieblings-Stempel aus dem Set „Alles im Block“ für ein wenig Dynamik im Hintergrund gesorgt.
Erst dann habe ich die Blätter koloriert – hierzu habe ich die Farbtöne „Grüner Apfel“ und „Rokoko-Rosa“ verwendet. Ich weiß, das klingt im ersten Moment nach einer etwas sonderbaren Kombination, aber Klee ist oft auch so gefärbt, und weil ich das immer total schön finde, habe ich diese Farbkombination für meine Blätter aufgegriffen.
Zum Schluss habe ich mir noch ein Fingerschwämmchen und ein Stempelkissen in Osterglocke gegriffen und habe für ein wenig warmes Sonnenlicht auf der Karte gesorgt. Der Spruch ist aus dem Set „Besondere Momente“, und ich fand, er passt recht gut zu dem Motiv. Ich vermute, dass dieser Spruch eigentlich für Trauerkarten gedacht ist, aber man kann diesen Spruch ja auch verwenden, wenn man z.B. einem kranken Menschen eine Karte zur Aufmunterung schicken möchte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Wasabigrün, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Grazil geflochten“, „Alles im Block“ und „Besondere Momente“, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Osterglocke, Wasabigrün und Gartengrün, Stampin‘ Blends Marker in Grüner Apfel (Hell + Dunkel) und Rokoko-Rosa (Hell + Dunkel), kleine Glitzersteinchen von Papermania