Heute zeige ich euch wieder eine Karte mit dem Set „My Meadow“ – das ist wirklich ein Set genau nach meinem Geschmack! Erst hatte ich ja ein wenig Zweifel wegen des japanischen Pavillons, aber eigentlich macht der sich auch ganz gut auf Karten, auch wenn ich nicht wirklich einen Bezug zu Japan habe…
Aber andererseits mag ich rosa blühende Bäume, und da die Kirschblüte nun wieder ein Markenzeichen asiatischer Länder wie China und Japan ist, macht sich so ein Pavillon dazwischen echt gut 😉
Hier nun also meine Morgenstimmung im japanischen (oder was auch immer!) Stil:
Die Berge sind mit einem Stempel aus dem Set „In the Meadow“ entstanden (klingt vom Namen her fast gleich, ist aber ein deutlich älteres Set). Vor der Silhouette der Berge habe ich dann meine Landschaft gestaltet – alle Stempel stammen aus dem neuen Set „My Meadow“. Mit den Stempeln habe ich mir zuerst einen großen See am Fuß der Berge zurechtgebastelt, und dann die Landschaft im Vordergrund.
Um sanfte Farbverläufe zu erzielen, habe ich die Landschaft zum großen Teil mit Fingertupfern eingefärbt. Als ich damit fertig war, habe ich mich an die Botanik gemacht: Die Bäume und die Pflanzen am Fluss sind aus dem Set „My Meadow“, und das Gras ist aus dem Set „In the Meadow“.
Es ist schon witzig – nicht nur, dass die Sets sehr ähnliche Namen tragen – gut kombinieren lassen sie sich auch noch! Das war zwar bestimmt nicht so einkalkuliert, ist aber ein sehr netter Zufall… 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Kirschblüte, Stempel von Stampin Up aus den Sets „In the Meadow“, „My Meadow“ und „Stille Momente“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Granit, Wildleder, Espresso, Farngrün, Olivgrün, Rauchblau, Osterglocke, Kürbisgelb, Kirschblüte und Flamingorot, Stampin‘ Blends Marker in Wildleder (Dunkel)