Das Set „Fantastfisch“ ist sooo schön! Heute habe ich mich wieder in die Tiefen des Meeres begeben – und tatsächlich braucht man dafür vergleichsweise wenig…
Auch hier habe ich wieder mit Papier aus einem Block mit Designerpapier von STUDIO LIGHT gearbeitet.
Für diese Karte habe ich neben dem Set „Fantastfisch“ noch zu einem uralten Set gegriffen, und zwar das Set „By the Tide“. Noch die schöne Nautilus aus dem Set „Stippled Shells“, und im Handumdrehen hat man eine schöne Szene auf dem Meeresgrund.
Um meine Seepferdchen in die Koralle zu bekommen, habe ich sie auf Papierreste gestempelt und mit der Nagelschere ausgeschnitten – was für eine Fissels-Arbeit! Die Qualle habe ich in Weiß in die Algen embossed, damit sie optisch im Vordergrund ist.
Noch ein paar Fischschwärme und eine verträumt dahinpaddelnde Schildkröte, und zack – schon habe ich wieder Lust auf eine Schnorchel-Urlaub in Ägypten!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Petrol und Flüsterweiß, Designerpapier aus einem Block von STUDIO LIGHT, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Fantastfisch“, „By the Tide“ und „Stippled Shells“, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Ozeanblau, Petrol, Meeresgrün, Pfauengrün, Abendblau, Calypso, Ziegelrot und Mandarinorange, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Dunkel), Olivgrün (Hell), Calypso (Hell) und Terrakotta (Hell), schwarzer Pigmentliner von edding 1800 in 0,1 mm
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
Meine Schwester war auch fleißig, und hat noch eine wunderschöne Karte für eine Freundin gebastelt, mit der sie auf dem Jakobs-Pilgerweg gewandert ist, und die gerne segelt und ein eigenes Boot hat.
Für dieses Projekt ist das Set „Setz die Segel“ natürlich perfekt geeignet. Für die Karte hat sie ein ähnliches Arrangement gewählt, wie ich vor einiger Zeit, allerdings hat sie der Karte mit Fingertupfern noch einen ruhigen Ozean verpasst.
Unten links sehen wir die Jakobs-Muschel – ein must-have für jeden, der auf dem Jakobs-Pilgerweg unterwegs war (ich kann mitreden, ich bin dort auch schon gewandert!).
Ich finde diese Variante der Karte auch sehr schön, vor allem mit dem Anker, den sie ausgeschnitten und Abstandshaltern auf die Karte geklebt hat!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Designerpapier aus einem Block von STUDIO LIGHT, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Setz die Segel“ und „Stippled Shells“, Stempelkissen von Stampin Up in Abendblau, Ozeanblau und Anthrazitgrau, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Wildleder (Hell) und Schiefergrau (Hell + Dunkel), Juteschnur aus Dänemark