Heute zeige ich euch eine Karte, die ist ganz spontan entstanden – ich kann ja immer nichts wegwerfen, und als ich aus Samtpapier eine Mohnblüte ausgestanzt hatte, dachte ich: Mensch, aus den Innenteilen kannst du doch noch eine Mohnblüte basteln!
Und dann habe ich aus unterschiedlichen Papieren noch zwei weiter Mohnblüten ausgestanzt, und das ist am Ende dabei herausgekommen:
Hier darf man wohl wirklich von einer „Mixed Media“-Karte sprechen, denn tatsächlich vereinen sich auf dieser Karte vier unterschiedliche Papierarten: Cardstock, Samtpapier, Metallfolien-Papier und Glitzerpapier.
Daher bestand bei dieser Karte die eigentliche Aufgabe darin, die Blüten ansprechend zu arrangieren, sich für einen passenden Hintergrund zu entscheiden, und eine Botschaft auf die Karte zu bringen.
Für die Botschaft habe ich wieder Framelits aus dem Set „Wunschworte“ genommen – im Nachhinein frage ich mich wirklich, wie ich nur so lange ohne diese Framelits auskommen konnte! Jetzt, wo ich sie endlich habe, benutze ich sie sehr oft…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Saharasand und Glutrot, Metallfolien-Papier von Stampin Up in Rot und Schwarz, Samtpapier von Stampin Up in Rot, Glitzerpapier von Stampin Up in Grün, Glitzerpapier von HEMA in Gold, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Mohnblüten“ und „Wunschworte“, 3-D-Prägeform „Textil mit Stil“ von Stampin Up