Auch wenn das Projekt-Set „Filz und Freude“ eher ein Zufallskauf war, macht es mir trotzdem Spaß, damit zu arbeiten – deshalb zeige ich euch heute noch eine Karte, bei der ich mit den Filzblümchen aus diesem Set gearbeitet habe.
Bei der Gestaltung bin ich diesmal recht deutlich von der vorgegebenen Gestaltungsidee abgewichen, und habe für meine Karte lediglich einen der Aufleger aus bedrucktem Pergament, die Stanzteile und die Filzblumen verwendet:
Damit die helle Schrift in Calypso auf dem Pergamentpapier noch einigermaßen gut zu erkennen ist, habe ich den Aufleger mit Cardstock in Flüsterweiß hinterlegt. Auf diesem habe ich die Stanzteile mit den Blättern und die Filzblüten ansprechend arrangiert und mit Gluedots festgeklebt.
Beim Kruschteln nach einem passenden Band ist mir das tolle Ombré-Geschenkband in Calypso aus dem Accessoires-Set „Cupcakes und Karussells“ in die Hände gefallen – das dürfte mittlerweile bestimmt auch schon wieder drei oder vier Jahre alt sein!
Meinen Aufleger habe ich auf Cardstock in Calypso geklebt, das ich mit der 3-D-Prägeform „Textil mit Stil“ geprägt habe – ich liebe dieses feine, dezente Muster! Für den Spruch war wie üblich nicht mehr viel Platz – diesen habe ich mit einem Framelit von CREAlies aus einem Rest Cardstock in Calypso ausgestanzt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Calypso, Aufleger aus bedrucktem Pergament, Stanzteile, Filzblumen und hellblaue Pailletten aus dem Projekt-Set „Filz und Freude“ von Stampin Up, Ombré-Geschenkband und irisierende Pailletten aus dem Accessoires-Set „Cupcakes und Karussells“ von Stampin Up, Framelit „Alles Gute“ von CREAlies, 3-D-Prägeform „Textil mit Stil“ von Stampin Up