Letztes Jahr um diese Zeit war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester auf Madeira. Das war einer der schönsten Urlaube meines Lebens, und gerade jetzt, wo Corona allgegenwärtig ist, versetzt es mir jedes Mal einen Stich ins Herz, wenn ich an diese schönen und unbeschwerten Tage an diesem fantastischen Ort zurückdenke!
Deshalb war es klar, dass ich für meinen Kalender als Motiv für den Monat März ein Foto von diesem Urlaub wähle. Das Foto, das ihr seht, ist in dem botanischen Garten „Palhero Garden“ entstanden – ein Traum für alle, die schöne Gärten und exotische Pflanzen lieben!
Da auf Madeira die blau-weißen Fliesen, die sogenannten ‚Azulejos‘ allgegenwärtig sind, habe ich mich natürlich riesig gefreut, als ich in meiner Papiersammlung ein Designerpapier gefunden habe, was an diese schönen Fliesen erinnert… Deshalb war für mich sofort klar, wie der Hintergrund aussehen wird.
Um das Thema „Garten“ und „Blumen“ aufzugreifen, sind die Stempel aus dem Set „Alles Wunderbare“ natürlich perfekt – deshalb habe ich mir mit den Stempeln eine Handvoll Blumen und Blätter gestempelt und mit den passenden Framelits ausgestanzt.
Es ist schon lustig – wann immer die Sprache auf diesen Urlaub kommt, sind wir uns alle einig, dass wir ganz furchtbar Sehnsucht nach Madeira haben, und sobald wir alle geimpft sind, wird unsere erste Amtshandlung sein, noch einmal einen Urlaub auf Madeira zu buchen – sozusagen als kleine Entschädigung für all die ätzenden, verschenkten Monate im Zeichen von Corona!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Granit und Sommerbeere, Designerpapier aus dem Block „Victorian Secrets“ von CRAFT sensations, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Alles Wunderbare“, Stempelkissen von Stampin Up in Farngrün, Aventurin, Tannengrün, Babyblau, Pazifikblau und Sommerbeere, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Alles Wunderbare“, „Bestickte Rechtecke“ und „Beeindruckende Buchstaben“, Accessoires „Spiegel-Steine“ aus dem Projekt-Set „Alles Wunderbare“