So – nachdem ja mittlerweile allerhand Inspirationen zum Thema ‚Blending Brushes‘ im Internet kursieren, habe ich mir auch mal solche Dinger zugelegt und damit herumexperimentiert. Ich finde sie ja vom Aussehen her immer noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig (immer, wenn ich die Teile sehe, muss ich an den Zahnarzt denken!), aber ich muss zugeben, dass man damit echt tolle Dinge anstellen kann!
Aber ich wollte erst mal mit was einfachem einsteigen – ich habe gesehen, dass diese ‚Brushes‘ unter anderem auch für Schablonen verwendet wurden. Die habe ich zwar auch, aber ich finde, gerade das filigrane Spezialpapier von Stampin Up mit seinen tollen Mustern ist prädestiniert dafür, fantastische Hintergründe zu gestalten:
Und so habe ich ein Motiv aus dem Set mit dem besonderen Designerpapier „Ewiges Gold“ ausgewählt, und mich für Stempelkissen in Minzmakrone, Rauchblau und Heideblüte entschieden. Tja, und dann habe ich beherzt losgelegt und fröhlich auf meinem Papier herumgetupft. Ich habe zwar den Verdacht, dass man auf lange Sicht öfter mal seine Stempelkissen nachfüllen muss, wenn man mit den Brushes herumhantiert, aber was soll’s – dafür gibt es ja schließlich Nachfülltinte, nicht wahr?
Als ich fertig war, dachte ich: okay, ja – die Teile sind echt klasse! Der Hintergrund ist schon wirklich traumhaft schön geworden. Den wollte ich dann auch gar nicht so arg verdecken, deshalb habe ich nur ein paar Blüten mit einem Stempel aus dem Set „Blütenzart“ gestempelt, ausgeschnitten, ein klein bisschen mit einem Wink of Stella-Stift in Gold aufgehübscht und mit Abstandshaltern aufgeklebt.
Der Schriftzug „Für Dich“ ist wieder mit der Schablone ausgestanzt, die ich kürzlich beim creative-depot gekauft habe – diese Schablone liebe ich auch sehr! In meiner Bänderkiste habe ich noch ein bisschen Band in Himmelblau gefunden – das passte erstaunlich gut zu den Farben auf der Karte.
Dafür, dass ich lange gezögert habe, bin ich jetzt doch sehr zufrieden mit meinem Kauf – ich denke, ich werde in Zukunft sicher öfter mal zu diesen skurrilen, aber genialen Blending Brushes greifen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin up in Minzmakrone, Flüsterweiß und Amethyst, besonderes Designerpapier „Ewiges Gold“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Blütenzart“, Stempelkissen von Stampin Up in Minzmakrone, Rauchblau, Heideblüte und Safrangelb, Framelit „Für dich“ von creative-depot, Saumband in Himmelblau von Stampin Up, kleine Halbperlen von hobby idee, Wnk of Stella-Stift in Gold