Ich habe ja noch ein weiteres Karten-Set von Stampin Up bei mir zu stehen, das ich noch gar nicht inspiziert habe… Das ist das Kartenset „Bei jedem Wetter“. Wie passend, dass ich das ausprobiert habe, als gerade draußen ein Gewitter über uns hinweggezogen ist!
Dieses Set gefällt mir außerordentlich gut, und als ich die Kartenrohlinge in der Hand hatte und angeschaut habe, hatte ich sofort jede Menge Ideen, was man damit tolles anstellen könnte! Und so habe ich mich gleich hingesetzt und meine erste Idee umgesetzt:
Für die erste Karte habe ich die Frau mit dem Regenschirm aus dem Set „Mit Stil“ ausgewählt – ein ganz tolles Stempelset, das es über viele Jahre hinweg gab, aber leider letztes Jahr dann doch den Katalog verlassen musste. Ist die Frau nicht perfekt für diese Karte?
Und so viel mehr brauchte die Karte dann ja eigentlich auch gar nicht – damit der Hintergrund nicht so leer ist, habe ich noch einen Baum aus dem Set „Golden Afternoon“ auf die Karte gestempelt und mit Stampin‘ Blends Markern eingefärbt. Die Regentropfen stammen aus dem Set „Donnerwetter“, genauso wie der Spruch.
Natürlich hätte ich den nahezu gleichen Spruch aus dem dem beiliegenden Stempelset verwenden können, aber den fand ich ein bisschen klein, deshalb habe ich mich für die größere Ausführung entschieden. In dem Set gab es noch einen Bogen mit Epoxid-Tröpfchen, von denen habe ich noch der Bastelanleitung folgend ein paar zwischen die gestempelten Regentropfen gemogelt 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Granit und Ozeanblau, Aufleger aus dem Kartenset „Bei jedem Wetter“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Mit Stil“, „Donnerwetter“ und „Golden Afternoon“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen in Anthrazitgrau von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Bronze, Wildleder (Dunkel), Kleegrün (Dunkel), Aventurin (Dunkel), Marineblau (Hell), Elfenbein und Blutorange (Dunkel), Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up, Epoxid-Tröpfchen aus dem Kartenset „Bei jedem Wetter“ von Stampin Up